Witthöft N.

2. Minute

37. Minute

62. Minute

Bericht: Schade aber sollte nicht sein….

In einem guten und äußerst fairen letzten Punktspiel mussten wir leider mit einer Niederlage vom Platz gehen. Dabei hatte es so gut angefangen. Bereits in der 2. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung. Kai flankt von der rechten Seite schön nach innen, Thommy Geisler ist mit dem Kopf da und drin ist das Ding. Wentorf schien ein wenig überrascht, blieb jedoch immer, zumindest bis zu unserem Strafraum, gefährlich. Außer einem Schuss aufs kurze Eck, den Marcus Benthien hervorragend abwehrte, konnten sie sich jedoch keine gefährlichen Torchancen herausspielen. Die größeren Spielanteile lagen bei uns, konnten aber leider nicht in Tore umgesetzt werden.

Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen, genauso weiterzuspielen, doch es kam ein wenig anders.

Die Gäste kamen etwas druckvoller aus der Kabine und bereits in der 38. Minute zum Ausgleich. Nach einem Abwehrfehler kam der Ball zu einem Wentorfer, der trocken aus 16 Metern den Ball unter die Latte zum Ausgleich einschoss. Glücklicher Weise zeigten wir uns wenig beeindruckt und versuchten unser Spiel wieder aufzunehmen. Ca. 10 Minuten nach dem Ausgleich hat „Steffi“ Riechers die Führung auf dem Fuß. Zunächst lässt er zwei Abwehrspieler schön aussteigen und hat freie Bahn zum Tor, doch sein Schuss geht über das Wentorfer Gehäuse.

Wie schon Eingangs geschrieben, Wentorf immer wieder gefährlich, so auch in der 60. Minute. Ein Pass in die Mitte, Wentorfs Spieler nimmt den Ball an, fackelt nicht lange, zieht ab und das Leder schlägt unten links unhaltbar zum 1:2 ein.

Die letzten 10 Minuten versuchten wir noch einmal alles aber es sollte nicht mehr sein.  Wentorf entführt die letzten drei Punkte dieser Saison vom Parkweg.

Mein Fazit: Wir haben mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe ein gutes Spiel abgeliefert und Wentorf hat einen vielleicht etwas glücklichen Sieg mit nach Hause genommen.

Wir wünschen den Wentorfern schon jetzt viel Erfolg und Spaß bei der Deutschen Meisterschaft (vielleicht treffen wir ja vorher noch im Pokal aufeinander!!??).